einsichten

"Wenn du einen Garten und
dazu noch eine Bibliothek
hast, wird es dir an nichts fehlen."

CICERO

Als 1961 der Architekt Ernst von Demar diese Villa im Tiroler Stil konziperte, standen auf dem gesamten Lutzenberg noch keine Häuser. Mit viel Liebe zum Detail haben wir versucht, einen behutsamen Weg zu gehen zwischen Tradition und Zeitgeist, um diesem Haus seine Seele zu lassen. Altes wurde bewahrt und mit Neuem kombiniert, Nostalgisches aufpoliert, Alpines mit Klassischem verheiratet.

In allen Räumen sorgen neu abgeschliffene, geölte Holzböden und Natursteinböden für ein angenehmes Wohnklima. Auf 150 m² findet jeder seinen Lieblingsplatz. Der Wohnbereich besteht aus einem großen lichtdurchfluteten Wohnzimmer, mit viel Ausblick welches in ein Speisezimmer übergeht.

Im Zentrum des Wohnzimmers steht ein kleiner Kaminofen, der für behagliche Wärme sorgt. Weil zu einem Kamin unbedingt ein gutes Buch gehört, haben wir eine kleine, feine und stetig wachsende Bibliothek eingerichtet.

Die Villa hat drei Schlafzimmer mit Bergblick, zwei davon mit angeschlossenem Badezimmer. Die Bäder atmen nach einer stilgetreuen Restaurierung wieder den Geist der sechziger Jahre mit viel Chrom und Fliesen in Hellblau. Die neue Holzküche ist vollständig ausgestattet.

Für Kinder steht ein Stokke Kinderbett aus Naturholz, ein Hochstuhl, eine Wippe und ein geländegängiger Kinderwagen bereit.

Neben Büchern, Ausblick und Musik gibt es im Haus am Berg auch WLAN.

© lutzenberg 19 | datenschutz | impressum | by vicon